Der Kult der Fernsehwerbung

| Florian Moritz | 
Marketing

Zugegeben, Werbung kann schon nervig sein. Besonders beim Fernsehen. Da wird ein sowieso schnöder Film oder eine langgezogene Samstagabendshow auch noch von mehreren 15-minütigen Werbeblöcken unterbrochen.

LESEN LESEN

Möglichkeiten der Videowerbung

| Florian Moritz | 
Marketing

Wer sich im Internet ein kurzes Video anschauen möchte ist häufig genervt von Werbespots, welche vor dem eigentlichen Content platziert werden. Nutzer sind dementsprechend frustriert und verzichten häufig auf die Werbung, jedoch auch auf den Content.

LESEN LESEN

Optimierung für Spracherkennung

| Florian Moritz | 
Marketing

Nur 5% der Unternehmen in Deutschland sind optimal für Suchanfragen mit Spracherkennung wie Siri & Co. vorbereitet. Das schmälert die Ergebnisse der Suchmaschinen und führt mittelfristig zu weniger potentiellen Kunden.

LESEN LESEN

Die DMEXCO 2018 - Unser Rückblick

| Katharina Höwische | 
Marketing

Das Leitmotiv der diesjährigen DMEXCO lautete "Take C.A.R.E" und steht für Curiosity, Action, Responsibility und Experience. Die Messe, die gleichzeitig auch einen Kongress veranstaltet, fand am 12. und 13. September in Köln statt.

LESEN LESEN

Retrospektive: 5 Jahre Social Media.

 | 
Marketing

Soziale Medien zählen heute zu den beliebtesten Kanälen für Kommunikation oder den Austausch medialer Inhalte.

LESEN LESEN

Neue Erkenntnisse für die Online-Kundenakquise

| Administrator | 
Marketing

Mit ihrem „E-Commerce Customer Acquisition Snapshot“ liefert das Unternehmen Custora viele neue und vor allem spannende Erkenntnisse für den Bereich der Neukundengewinnung im Internet.

LESEN LESEN

Digital, digitaler, Osnabrück!

 | 
Marketing

Im Hinblick auf den digitalen Umschwung spielen in Deutschland vor allem die kleinen Städte vorne mit.

LESEN LESEN

Quelle: http://blog.stephenwolfram.com

Wer sind eigentlich meine Freunde?

 | 
Marketing

Eine detaillierte Studie über Facebook-User, wer sie sind, was sie machen und worüber sie reden.

LESEN LESEN

<-- -->