Zeit müsste man haben, z.B. zum Arbeiten...

| KIWI.PRESSETEAM

Und? Heute schon was geschafft? Nein? Ist ja auch kein Wunder! Was macht man eigentlich so den lieben langen Arbeitstag und wie kann es sein, dass schon wieder fast Feierabend ist?! Wir haben eine ganz nette Statistik zum Thema "60 Sekunden in deutschen Büros" entdeckt, welche wir Euch nicht vorenthalten wollen.

 

Aber was soll man auch machen? Man war schließlich damit beschäftigt Kaffee zu trinken und Naschi in sich reinzuschaufeln. Wer hat denn morgens schon Zeit zum Frühstücken? Nur schnell noch ein Zigarettenpäuschen, dann geht’s los. Das geht auf die Gesundheit. Deshalb haben sich auch schon einige Kollegen krank gemeldet. Andere rufen an. Sie kommen heute „etwas“ später.

 

Gegen den Stress hilft ein bisschen Surfen. Bei Facebook. Man möchte ja mitbekommen was die Kollegen so treiben. Und außerdem den ein oder anderen Artikel lesen. Zum Beispiel darüber, womit man seine Zeit vergeudet.

 

Für Arbeitgeber sind solche Zeitfresser ein Ärgernis. Wichtige Arbeit bleibt unerledigt, Fristen können nicht eingehalten werden. Das kostet nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Der Druck wird nach Unten weitergegeben und so grüßt täglich wieder mal das Murmeltier.

 

Dabei können sich Arbeitgeber Erleichterung häufig am besten selbst verschaffen. Wichtigster Motivator ist eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wer also nicht möchte, dass die Mitarbeiter den nächsten Urlaub während der Arbeitszeit planen, stellt die Hängematte ins Büro und ersetzt den Ficus durch eine Karibikpalme. Aber vorher noch ein Zigarettenpäuschen… ;)

 

Naja, wie heißt es so schön? Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast. Wir sind ganz zufrieden mit uns, und wenn wir mal ehrlich sind, ein bisschen Ablenkung gehört ja auch dazu. Besonders in der Werbebranche spielen Inspiration und Kreativität eine wesentliche Rolle und wenn der Kopf zu ist, fließt da überhaupt nichts. Zufriedene Mitarbeiter sind schließlich die Produktivsten!  Also, hopphopp, zurück an die Arbeit!! :)

Zurück

Diese Webseite verwendet Cookies um alle Funktionen voll nutzbar zu machen. Für weitere Informationen schauen Sie in unsere Datenschutzerklärung.