Sichtbar war gestern – jetzt wird verkauft

| Oliver Scheu | 
Marketing

Sichtbarkeit ist der erste Schritt. Wirkung entsteht aber nur, wenn daraus Beziehungen werden. Im B2B-Marketing geht es nicht darum, Leads zu sammeln, sondern sie zu entwickeln.

LESEN LESEN

Werbung, die nicht messbar ist, ist Kunst

| Oliver Scheu | 
Marketing

Viele Unternehmen reden über Sichtbarkeit, als wäre sie ein Bauchgefühl. „Wir wirken doch ganz präsent.“ Klingt nett, bringt aber niemanden weiter.

LESEN LESEN

Hybrid is the New Human

| Oliver Scheu | 
Marketing

Digital oder analog? Automatisiert oder persönlich? Die Antwort lautet: beides. Hybride Geschäfts- und Marketingmodelle sind längst kein Zukunftstrend mehr, sondern Realität.

LESEN LESEN

Creative by Nature. Powered by Data.

| Oliver Scheu | 
Marketing

Es geht nicht darum, Kreativität zu ersetzen, sondern sie zu erweitern. Denn KI ist kein Feind der Idee, sondern ihr Beschleuniger.

LESEN LESEN

Hausmesse 2.0

| Oliver Scheu | 
Marketing

Hausmessen bleiben ein zentraler Erfolgsfaktor im B2B-Vertrieb. Doch wer immer noch nur Stände mit Broschüren aufstellt, verpasst das volle Potenzial.

LESEN LESEN

Sales is the New Marketing

| Oliver Scheu | 
Marketing

Der Vertrieb verändert sich, aber er bleibt das Herz jedes erfolgreichen Unternehmens. Was sich 2025 ändert, ist nicht das Verkaufen selbst, sondern die Art, wie Sichtbarkeit entsteht.

LESEN LESEN

Marketing 2025: KI, Chaos oder Kreativität?

| Oliver Scheu | 
Marketing

2025 ist kein Jahr der Experimente mehr, es ist das Jahr der Entscheidungen. Wer jetzt noch abwartet, riskiert Unsichtbarkeit.

LESEN LESEN

Möglichkeiten der Videowerbung

| Florian Moritz | 
Marketing

Wer sich im Internet ein kurzes Video anschauen möchte ist häufig genervt von Werbespots, welche vor dem eigentlichen Content platziert werden. Nutzer sind dementsprechend frustriert und verzichten häufig auf die Werbung, jedoch auch auf den Content.

LESEN LESEN

Optimierung für Spracherkennung

| Florian Moritz | 
Marketing

Nur 5% der Unternehmen in Deutschland sind optimal für Suchanfragen mit Spracherkennung wie Siri & Co. vorbereitet. Das schmälert die Ergebnisse der Suchmaschinen und führt mittelfristig zu weniger potentiellen Kunden.

LESEN LESEN

Die DMEXCO 2018 - Unser Rückblick

| Katharina Höwische | 
Marketing

Das Leitmotiv der diesjährigen DMEXCO lautete "Take C.A.R.E" und steht für Curiosity, Action, Responsibility und Experience. Die Messe, die gleichzeitig auch einen Kongress veranstaltet, fand am 12. und 13. September in Köln statt.

LESEN LESEN

Retrospektive: 5 Jahre Social Media.

 | 
Marketing

Soziale Medien zählen heute zu den beliebtesten Kanälen für Kommunikation oder den Austausch medialer Inhalte.

LESEN LESEN

Neue Erkenntnisse für die Online-Kundenakquise

| Administrator | 
Marketing

Mit ihrem „E-Commerce Customer Acquisition Snapshot“ liefert das Unternehmen Custora viele neue und vor allem spannende Erkenntnisse für den Bereich der Neukundengewinnung im Internet.

LESEN LESEN

Digital, digitaler, Osnabrück!

 | 
Marketing

Im Hinblick auf den digitalen Umschwung spielen in Deutschland vor allem die kleinen Städte vorne mit.

LESEN LESEN

Quelle: http://blog.stephenwolfram.com

Wer sind eigentlich meine Freunde?

 | 
Marketing

Eine detaillierte Studie über Facebook-User, wer sie sind, was sie machen und worüber sie reden.

LESEN LESEN

<-- -->